trainingsaufall.jpg

 

SVE Radball – 12. Nachwuchsturnier in Erzhausen

2017 02 06Am Samstag den 04.02.2017 veranstaltete die Radsportabteilung des SVE ein Radballturnier für Schüler U11/Anfänger. Insgesamt nahmen acht Mannschaften an diesem Einladungsturnier teil. Für Erzhausen starteten die Mannschaften SVE I Leon Kraus/Niklas Reyes Kretschmar, SVE II Jonas Klink/Davis Chhorn und SVE III Ansgar Patzak/Amelie Berlit. Als Gäste waren SKV Mörfelden, RC Worfelden I & II sowie SG Arheilgen I & II eingeladen. Da im World-Cup Modus in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt wurde, mussten alle Mannschaften zuerst einmal in einer Vorrunde  gegeneinander spielen. Anschließend wurden in einer Finalrunde die Platzierungen ausgespielt.

SVE I Kraus/Reyes Kretschmar belegten nach der Vorrunde, punktgleich mit Mörfelden, den dritten Platz in Gruppe 2 und spielten damit um Platz 5. Dort trafen sie auf ihre Vereinskameraden SVE III Patzak/Berlit, die ebenfalls als Gruppendritter in Gruppe 1 die Vorrunde beendeten. Dieses Platzierungsspiel konnte SVE I mit 4:0 für sich entscheiden. Besser lief es für SVE II Klink/Chhorn, die mit drei Siegen in Gruppe 1 in das Halbfinale einzogen. Dort traf man auf die Mannschaft aus Mörfelden. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und das Spiel musste per 4-Meter Schießen entschieden werden. In dieser Nervenschlacht unterlagen Klink/Chhorn mit 2:3 und standen somit im kleinen Finale um Platz 3. Auch hier unterlag SVE II ganz knapp mit 1:2 gegen RC Worfelden II und belegte damit den 4. Platz. Turniersieger wurde die Mannschaft vom RC Worfelden I mit einem 1:0 Sieg im Finale gegen SKV Mörfelden. Die Plätze 7. und 8. gingen an die Mannschaften aus Arheilgen I & II.     

Nach dem Finale wurde der Turniertag mit einer Siegerehrung beendet. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen Pokal als Erinnerung an dieses 12. Nachwuchsturnier in Erzhausen.