Blasorchester

MUSIK LIEGT IN DER LUFT“ – nach diesem Motto treffen sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters der SV Erzhausen jeden Freitagabend um 19.45 Uhr auf der Bühne des großen Saals im Sportheim Erzhausen, um nach dem Aufbau dann um 20.00 Uhr mit den allwöchentlichen Proben zu beginnen.

Natürlich denkt jeder bei einem „Blasorchester“ erst einmal an „Uffta-Uffta-Musik“, doch das trifft auf unser junges Orchester keinesfalls zu. Längst sind die Zeiten Vergangenheit, als sich die Musik des Orchesters auf Polka, Marsch oder Walzer beschränkte. Das Repertoire des Blasorchesters Erzhausen umfasst neben Schlagern, Hits und Evergreens Werke aus Klassik, Rock und Pop ebenso wie Filmmusik oder Musicalmelodien. Unser musikalisches Programm ist buntgemischt und trifft den Geschmack vieler Menschen in allen Altersgruppen.

Im Jahr 2014 konnte das Blasorchester auf sein 120-jähriges Bestehen zurückblicken und hat in diesem Jubiläumsjahr viele Veranstaltungen bestritten. Die Musiker sind im eigenen Konzertsaal ebenso zuhause wie bei Auftritten zu den verschiedensten Anlässen in der ganzen Region. Dirigent des Orchesters ist Ilja Holodkov – ein sympathischer professioneller Musiker, der sein fundiertes Wissen mit viel Spaß an die Orchestermitglieder weitergibt.

Natürlich sind neue Musiker, die gerne beim Blasorchester mitspielen möchten, jederzeit herzlich willkommen. Beste Gelegenheit zum Kennenlernen bietet ein Besuch in den Proben am Freitagabend. Hier kann jeder nach Lust und Laune einmal hereinkommen, zuhören, Kontakt knüpfen oder vielleicht sogar gleich mitspielen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Musiker, der eine Zeitlang ausgesetzt hatte und sich nun scheut, einen Neuanfang zu wagen. Keine Angst: das Orchester freut sich daüber und unterstützt jeden Neuzugang, sorgt für eine Ausbildung am Instrument und hält in seinem Fundus auch Instrumente bereit, falls jemand zurzeit kein Instrument besitzt und sich noch nicht zu einer Neuanschaffung durchringen konnte.

Vielleicht bieten diese Zeilen dem einen oder anderen nun Anlass oder Anstoß, den Weg zum Blasorchester zu gehen und seine Freude am eigenen Musizieren neu oder wieder zu finden. Wer sich hierzu weitere Informationen über das Blasorchester Erzhausen besorgen möchte, der wende sich vertrauensvoll an

Virginia Woost
Elbestr. 36
64390 Erzhausen

Telefon: 06150/866136
Mobil: 0176/51307841
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder gerne auch an

Berthold Arheilger
Magdalenenstr. 2
64390 Erzhausen

Telefon: 06150/84315
Mobil: 0173/3267278
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!