SVE Radball – U13 Klink/Fischer startet in die Hessenliga

Am Sonntag den 20.01.2013 fand der 1. Spieltag der U13 Hessenliga in Krofdorf statt. Für die Erzhäuser Radballer Lukas Klink und Jannis Fischer standen insgesamt 4 Spiele an diesem Tag auf dem Programm. Das Auftaktspiel konnte überraschend klar mit 6:2 gegen RSV Krofdorf gewonnen werden. Danach folgte ein sehr durchwachsendes Spiel gegen GSV Baunatal. Hier wurden zu viele klare Chancen ausgelassen und das Spiel endete 1:1 . Das dritte Spiel gegen den letztjährigen U11 Hessenmeister aus Laubach II entwickelte sich zu einem echten Krimi. Mehrmals wechselte die Führung in diesem hart umkämpften Spiel und Lukas Klink erzielte kurz vor Spielende den 3:3 Ausgleich.

Als noch 4 Sekunden zu spielen waren gab es einen 4-Meter Strafstoß für Laubach II. Jannis Fischer behielt anschließend die Nerven und konnte den Schuss parieren und so endete dieses spannende Spiel unentschieden. Das letzte Spiel konnte dann wieder klar mit 5:2 gegen Laubach I gewonnen werden. Damit liegen Klink/Fischer jetzt zwischenzeitlich auf dem 4. Tabellenplatz bei 12 teilnehmenden Mannschaften. Der zweite Spieltag findet am 17.02.2013 um 10:00 Uhr ebenfalls in Krofdorf statt.