Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

jahreshauptversammlung 2018

Veranstaltungshinweis

weihnachten_2018_sv_erzhausen.jpg

SVE Radball – U13 Hessenmeisterschaft

(pf) Am 18.03.2018 bestritten die beiden Erzhäuser U13 Mannschaften SVE I Sebastian Reiser/Niklas Reyes-Kretschmar und SVE II Amelie Berlit/Davis Chhorn den finalen 3. Hessenliga-Spieltag in Worfelden. Auf Platz vier und acht liegend, wollten beide Mannschaften noch einmal punkten um das Ziel, die Qualifikation für das Viertelfinale zur DM, zu erreichen. Dafür musste unbedingt der 7. Platz erreicht werden. Von Trainer Horst Kowatsch voll auf Sieg eingestellt, erspielten sich Reiser/Reyes-Kretschmar nochmal 6 Punkte mit Siegen gegen SV Eberstadt (2:1) und RC Worfelden (2:1). Gegen RV Laubach (2:8) und RSV Krofdorf (1:2) wurde zwar verloren, aber durch die zwei Siege belegte Erzhausen I mit 22 Punkten den 5. Platz bei der Hessenmeisterschaft. Die zweite Erzhäuser Mannschaft Berlit/Choorn konnte bei drei Niederlagen leider keine weiteren Punkte sammeln und verblieb mit 12 Punkten auf dem 8. Platz. Hessenmeister wurde die RSG Ginsheim I (33 Punkte) vor RV Laubach (27 Punkte) und SV Eberstadt (24 Punkte).

Damit haben sich SVE I Reiser/Reyes-Kretschmar für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die Mannschaft muss dazu am 14.04.2018 nach Nordrhein-Westfalen reisen und hat sich gleichzeitig für das Hessenpokalfinale am 22.04.2018 in Eberstadt qualifiziert. Der Radsportvorstand wünscht den beiden Nachwuchssportlern für die nun anstehenden Aufgaben viel Glück & Erfolg.

                     

                

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok