SVE Radball – 1. Platz bei U13 Bezirksmeisterschaft

(pf) Am Samstag den 16.03.2019 fand in Worfelden die U13 Bezirksmeisterschaft statt. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften daran teil. Für Erzhausen starteten die Mannschaften SVE I Davis Chhorn/Amelie Berlit, SVE II Jonas Klink/Ansgar Schulz und SVE III Johann Frommlet/Leon Kraus. Außerdem nahmen noch die Mannschaften vom RC Worfelden I & II, RSG Ginsheim, SG Arheilgen, RVW Naurod, SV Eberstadt und SKV Mörfelden teil. Da im World-Cup Modus in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften gespielt wurde, mussten alle Mannschaften zuerst einmal in einer Vorrunde gegeneinander spielen. Anschließend wurden in einer Finalrunde die Platzierungen ausgespielt. SVE II Klink/Schulz erreichten nach der Vorrunde den zweiten Platz in Gruppe 1 und standen somit im Halbfinale. Dort trafen sie auf den RC Worfelden I und konnten sich knapp mit 2:1 durchsetzen. Im Finale traf SVE II auf den SKV Mörfelden und auch diesmal setzten sich Klink/Schulz mit 4:3 durch und Erzhausen belegte damit den 1. Platz. SVE I Chhorn/Berlit belegten nach der Vorrunde den dritten Platz in Gruppe 2 und spielten somit um den 5. Platz gegen die RSG Ginsheim. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und es folgte ein 4-Meter Schießen um den Sieg. Hierbei hatten Chhorn/Berlit das bessere Ende für sich und gewannen diese Nervenschlacht mit 2:1. SVE III Frommlet/Kraus belegten nach der Vorrunde den vierten Platz in Gruppe 1 und spielten somit gegen den SV Eberstadt um den 7. Platz. In diesem Platzierungsspiel hatte Erzhausen III mit 1:3 das Nachsehen und belegte letztendlich den 8. Platz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok