SVE Radball – 4. Platz bei U13 Hessenpokal

Hessenpokal U13 2019 Mengeringhausen(pf) Am Sonntag den 31.03.2019 fand im nordhessischen Mengeringhausen der Hessenpokal in der Altersklasse U13 statt. Bei dieser durch den Hessischen Radfahrverband organisierten Veranstaltung waren die besten 6 Mannschaften aus Hessen eingeladen und spielten im Modus jeder gegen jeden. Für alle Mannschaften war dies ein willkommener Anlass noch einmal ihre Form vor den anstehenden Viertelfinalspielen zur Deutschen Meisterschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen. Insbesondere für die Erzhäuser Mannschaft Jonas Klink/Ansgar Schulz, welche im ersten Jahr in dieser Altersklasse spielt, eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Außer Erzhausen hatten sich noch die Mannschaften aus Mörfelden, Worfelden, Krofdorf und Langenselbold I & II qualifiziert. Auf diesem hohen Niveau konnte Erzhausen zwei Spiele gewinnen und holte 6 Punkte und 13:13 Tore. Letztendlich bestätigte das Erzhäuser Duo das Ergebnis aus der Hessenliga und belegte den 4. Platz. Hessenpokalsieger 2019 wurde SKV Mörfelden vor RC 03 Worfelden und RSV Krofdorf. Man darf gespannt sein, wie die Vereine aus dem starken hessischen Landesverband sich im überregionalen Vergleich behaupten werden. Die U13 aus Erzhausen muss zum DM Viertelfinale am 13.04.2019 nach Niedersachsen reisen und wird bis dahin die Zeit nutzen um sich weiter einzuspielen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok