1.Spieltag Vorrunde U13

Am 24.11. startete die U13 im Radball mit einem Heimspieltag in die Qualifikation zur Hessenliga. Die SVE ist in dieser Altersklasse mit 3 Mannschaften vertreten.

SVE 3 mit Lucas Vanata und Noah Kaul, die neu in diese Altersklasse aufgestiegen sind, schlugen sich wacker. Sie starteten mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen den RMSV Klein-Gerau in die Saison. Dem deutschen Meister vom RC 03 Worfelden waren sie erwartungsgemäß nicht gewachsen und hatten mit 0:11 klar das Nachsehen. Im letzten Spiel gegen SV Eberstadt konnten Vanata / Kaul mit dem 4:1 Sieg, dann aber die ersten 3 Punkte der Saison einfahren.

SVE 2 in der Besetzung Johann Frommlet und Leon Kraus hatten zu Beginn mit 0:5 gegen SVE 1 das Nachsehen, schafften aber direkt danach mit dem 8:0 Endergebnis einen klaren Sieg gegen SV Eberstadt. Das sollten aber die einzigen Punkte an diesem Spieltag bleiben da die Partien gegen RC 03 Worfelden (0:11) und RMSV Klein-Gerau (2:4) verloren gingen.

SVE 1, Ansgar Schulz und Jonas Klink, der dritte der diesjährigen deutschen Meisterschaft konnte außer dem Auftaktsieg noch 2 weitere Spiele mit 6:0 gegen RMSV Klein-Gerau und 14:0 gegen SV Eberstadt gewinnen. Im Topspiel des Tages trennten sie sich vom deutschen Meister RC 03 Worfelden mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.