Header Tischtennis

Dienstag & Donnerstag: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Ansprechpartner: Thomas Pohl
Mobil: 0152 53475589

Kreispokal, Bezirkspokal, Hessenpokal - Tischtennis in Erzhausen weiterhin im Aufwind

Die 1. Herrenmannschaft der SVE, Abt. Tischtennis, ist in der 2 Kreisklasse momentan nicht zu schlagen.

Nach dem Gewinn des Kreispokals ging es auf Bezirksebene weiter. Die Mannschaft konnte souverän die ersten 2 Gegner mit 4:0 besiegen und stand somit im Bezirkspokalendspiel. Oliver Esche, Christoph Bilke und Thomas Pohl mussten hier alles geben. Nach einem 0:2 Rückstand konnte die Mannschaft zum 2:2 ausgleichen. Leider ging das nächste Spiel verloren und der Gegner ging wieder in Führung. Erzhausen konnte souverän diesen Rückstand wieder ausgleichen. Die Niederlage und das Ausscheiden aus der Pokalrunde war abgewendet. Oliver Esche musste im letzten und entscheidenden Spiel antreten. Er zeigte Nervenstärke und konnte nach 5 spannenden Sätzen den letzten Punkt der Begegnung und damit den Gewinn des Bezirkspokals für seine Mannschaft erkämpfen. Der Weg zum Hessenpokal war geebnet.

Am vergangenen Sonntag musste die Mannschaft in Rimbach gegen die Mannschaften aus Rengershausen und Esch antreten. Im ersten Spiel gegen Rengershausen konnte Erzhausen mit 2 Punkten in Führung gehen, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Bilke und Esche konnten ihre nächsten Spiele souverän mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden und Erzhausen stand im Endspiel des Hessenpokals. Der Endspielgegner kam aus Esch. Auch in diesem Spiel konnte Erzhausen mit 2:0 Punkten in Führung gehen, danach ging es spannend weiter und Erzhausen konnte nach über 2 Stunden den Hessenpokal mit 4:2 Punkten nach Erzhausen holen. Herzlichen Glückwunsch an Oliver Esche, Christoph Bilke und Thomas Pohl!

Auch in der Verbandsrunde könnte es für die Mannschaft nicht besser laufen. In der Rückrunde konnten bisher alle Spiele gewonnen werden (4 Spiele mit 9:0 und 1 Spiel mit 9:4 Punkten). Die Mannschaft führt die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten an. Der Meistertitel ist vor dem letzten Spiel der Runde greifbar nah.

TT-Kreispokal geht nach Erzhausen

SVE Tischtennis – In der Rückrunde auf der Überholspur

Die 1. Mannschaft des SV Erzhausen, Abteilung Tischtennis, ist mit Volldampf in die Rückrunde gestartet. Durch 2 Neuzugänge in der 1. Mannschaft konnten sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft der SVE deutlich verstärkt werden.

Die 1. Herrenmannschaft hat in der Rückrunde bisher alle Spiele für sich entscheiden können und ist nun souverän Gruppenerster mit 4 Punkten Vorsprung zum Gruppenzweiten.

Am Fastnachtssonntag wurden die Kreispokalsieger des Tischtenniskreises Darmstadt-Dieburg beim TV Groß-Zimmern ermittelt und die 1. Herrenmannschaft der SVE war mit von der Partie.

Sie musste mächtig kämpfen, um den Pokal gegen die Mannschaft des TTV GSW III zu gewinnen. Mit einem knappen 4:3 konnten Christoph Bilke (2), Oliver Esche (2), Thomas Pohl, Doppel Christoph Bilke/Oliver Esche den Kreispokal der Herren der 2. Kreisklasse nach Erzhausen holen. Im letzten Spiel wechselte die Führung immer wieder, ehe Oliver Esche im Entscheidungssatz den Pokal nach Erzhausen holte. Wie eng die Begegnung war zeigt ein Blick auf die Statistik. 4:3 Punkte für Erzhausen bei 14:15 Sätzen und 262:270 Bällen.

Die Mannschaft hat sich mit diesem Sieg für die Teilnahme am Bezirkspokal qualifiziert.

Die 2. Herrenmannschaft konnte in der Rückrunde bisher 2 von 4 Spielen für sich entscheiden und damit um 2 Plätze in der Tabelle nach oben auf den 7. Platz rücken.

Die Jugendmannschaft konnte in der Rückrunde bisher 1 Spiel für sich entscheiden und belegt den 5. Platz von 7 Mannschaften, punktgleich mit dem 6. Platzierten. Die Altersspanne in dieser Gruppe ist sehr groß und für die zum Teil sehr jungen Spieler ist es eine große Herausforderung, in dieser Gruppe mitzuspielen. Sie sind mit Freude und Ehrgeiz dabei und lassen sich nicht entmutigen.

THOMAS POHL UNGESCHLAGEN BESTER SPIELER DER VORRUNDE

Nach 2 wegen Corona abgebrochener Spielsaisons konnten endlich wieder alle Spiele der Vorrunde gespielt werden.

Die Abteilung Tischtennis des SV Erzhausen ist in diese Saison mit einer 6er-Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse, einer 4er-Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse und einer Jugendmannschaft in der 2. Kreisklasse der Jungen 19 gestartet.

Große Begeisterung herrschte am Donnerstagabend beim Heimspiel der 1. Mannschaft des SV Erzhausen, als Nazif Aganovic sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg gegen die Gäste des TTC Eintracht 1962 Pfungstadt V sicherstellen konnte. Eine adäquate Leistung zeigten an diesem Tag vor allem Thomas Pohl und Atsuri Johnson, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet. Durch diesen Sieg hat die Sportvereinigung Erzhausen I nun 4 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden auf dem Konto und startet auf dem 2. Tabellenplatz in die Rückrunde.

Die 2. Mannschaft belegt leider den vorletzten Tabellenplatz. Die besten Einzelspieler der Mannschaft sind Andreas Heller und Jörg Köppel. Die beiden blieben in ihren gemeinsamen Doppeln in der Vorrunde ungeschlagen.

Die Jugendmannschaft belegt trotz der großen Altersspanne innerhalb der Mannschaft momentan einen guten 5. Platz mit 4:8 Punkten. Die Chancen stehen gut, in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz nach oben zu rücken.