Fitnesscenter

Gesundheit ist Fitness und Fitness ist Gesundheit

Das ist unser Motto im Fitness- und Gesundheitscenter. Auf zwei Ebenen findet man bei uns alles, was man für eine stabile Muskulatur und einen gesunden Körper benötigt:

Im Cardio-Bereich kann man auf Laufbändern, Ergometern und Rudergeräten die Kondition auf- oder ausbauen.

Freies Training mit Sensoboard, Slingtrainern, Seilzug, TRX-Bändern, Matten und Sprossenwand stehen ebenso zur Verfügung. Abgerundet wird die obere Etage mit dem Thekenbereich, an dem unser Team mit Rat und Tat zur Seite steht und gerne einen Kaffee serviert, um vor dem Training richtig wach zu werden, oder nach dem Auspowern etwas zu entspannen.

Im Erdgeschoss findet sich unser Gerätebereich, den wir erst kürzlich neu organisiert und ergänzt haben. Für jede Muskelgruppe haben wir die passenden Geräte vor Ort. (Technogym, Taurus) Schulter-Nacken, Brust, Rücken, Arme, Bauch, Beine… Jede Muskelgruppe kann einzeln, oder kombiniert trainiert werden.

Durch einige neue Geräte kann der Fokus auf ein Training nach einem Reha-Aufenthalt, Beschwerdereduktion, Mobilität, Fitness, oder Muskelaufbau und Figurtraining gelegt werden. Ein umfassendes Kursprogramm rundet dies ebenfalls ab.

Da uns die individuelle Betreuung und eine familiäre Atmosphäre am Herzen liegen, nehmen wir uns für die Erstellung eines persönlichen Trainingsplanes gerne Zeit, um ein passendes Programm für individuelle Ziele und die jeweiligen zeitlichen und körperlichen Möglichkeiten aufzubauen und zu entwickeln. Unser Team steht dabei jederzeit bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Einfach vorbeikommen oder anrufen, ein Probetraining vereinbaren und loslegen. :-)

Duschen stehen in den Umkleidebereichen selbstverständlich kostenlos zur Verfügung, Parkplätze gibt es direkt vor der Tür - auch diese sind kostenlos.

Übrigens: Wer bereits SVE-Mitglied und Mitglied in einer anderen Abteilung ist, profitiert von einer Ermäßigung auf den Studio-Beitrag!

Wir freuen uns auf Euren Besuch und mit Euch den Weg zu guter Gesundheit und Fitness zu gehen. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für jedes Training. ;-)

Beste Grüße aus dem Studio von Heike und Ben mit ihrem Studioteam und den Kurstrainerinnen

Telefon: 06150 866491

Wochentag Vormittag Nachmittag