Abstiegskampf in der Oberliga Hessen

Da das Erzhäuser-Duo am 2. Spieltag der Oberliga keine Punkte holen konnte, waren die beiden am 3. Spieltag unter Zugzwang und mussten unbedingt Punkte gegen den Abstieg holen.

Im ersten Spiel gegen das zweite Team des Gastgebers aus Hähnlein entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Erzhäuser die besseren Torchancen nicht nutzen konnte. Somit stand es bis kurz vor Schluss 4:3 für Erzhausen. Eine halbe Minute vor Schluss kassierte Erzhausen den 4:4 Ausgleich, ehe Dominik Leiser wenige Sekunden vor Schluss den verdienten 5:4 Siegtreffer erzielte.

Das zweite Spiel wurde gegen Darmstadt bestritten. In einem taktisch geprägten Spiel konnte Darmstadt Mitte der ersten Halbzeit die erste richtige Chance zum 1:0 verwandeln. Die beiden Erzhäuser verzweifelten mehrfach am Torhüter der Darmstädter. Zur Halbzeit stand es unglücklich 0:2. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Jedoch dauerte es bis 45 Sekunden vor Schluss, ehe ein Freistoß den Anschlusstreffer brachte. Die letzten Sekunden riskierten die Erzhäuser alles, um noch ein Unentschieden zu schaffen, mussten aber das entscheidende 3:1 hinnehmen.

Im letzten Spiel des Tages war die erste Mannschaft aus Hähnlein zu schlagen. Auch hier schaffte es das Erzhäuser-Duo nicht, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Schnell konnte Hähnlein auf 2:0 davonziehen. Bis zur Halbzeit konnten Dominik und Florian zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause ging Hähnlein wieder in Führung, ehe der Ausgleich durch eine direkte Ecke erfolgte. Eine halbe Minute vor Ende mussten die beiden erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Durch einen schnellen Angriff nach Anpfiff konnte der Ausgleich in der letzten Sekunde erzielt werden.

Aktuell stehen die Erzhäuser auf dem vorletzten Platz. Am 01.04.2023 findet der 4. Spieltag in Nordshausen (Kassel) statt.