Die Highlights des Deutschlandcups im Kunstradsport am 08.07.23 im Überblick

Der Countdown für den Deutschlandcup im Kunstradsport läuft. In wenigen Tagen werden in der Erzhäuser Sporthalle 160 Sportler:innen um die beliebten Ticktes zur Deutschen Meisterschaft kämpfen.

Am 08.07.2023 um 08.15 Uhr geht es mit dem Wettkampf los (Aufgrund der Vielzahl der Sportler:innen, musste der Beginn auf 8.15 vorverlegt werden). Wir freuen uns über einige Highlights. Um 12.00 Uhr startet die amtierende Weltmeisterin im 1er Kunstradsport der Frauen, Jana Pfann vom RKB Solidarität Bruckmühl.

Gegen 13.30 geht unsere „Heimmannschaft“ im 4er Kunstradsport offen mit Jennifer Bartl, Pia Hentzel, Zoe Tron und Remo Raabe an den Start. Um ca. 15.15 Uhr kämpfen die amtierenden Weltmeisterinnen im 4er Kunstradsport Frauen aus Mainz-Ebersheim um die erneute Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Glasgow. Während in der Halle hochkarätiger Kunstradsport zu sehen ist, wird auf dem Außengelände der SVE für das leibliche Wohl gesorgt.

Um 19.30 Uhr startet dann das Finale, welches von unserer Schirmherrin Heike Hofmann (Vizepräsidentin des Hessischen Landtages) mit einigen Grußworten eröffnet wird. Danach jagt ein sportliches Highlight das andere. Im 4er Kunstradsport geht’s neben dem Cupsieger um weitere wichtige Punkte in der WM-Qualifikation.

Im 6er Kunstradsport wird ebenfalls der Cupsieger unter den besten 3 Mannschaften ausgefahren. Im 1er und 2er Kunstradsport werden die Sieger der Vorrunde nochmal ihr Bestes zur Schau stellen. Besonders freuen wir uns aber, dass unsere Lokalmatadoren (4er offen) auf jeden Fall im Finale gesetzt sind und auch am Abend noch einmal starten dürfen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann würden wir uns freuen, Sie am Samstag bei uns in der Sporthalle Erzhausen begrüßen zu dürfen.

Sie wollen mehr über den Deutschlandcup und den Kunstradsport erfahren? Dann hören Sie in unseren Podcast rein: Die hohe Kunst des Radfahrens: Deutschland-Cup Kunstradfahren im Podcast Hannes and Guests – meet&Speak (bei Spoitify oder allen gängigen Podcastanbietern).

Programmheft herunterladen

QR CODE SCANNEN UND DEN PODCAST ANHÖREN