Karneval-Club Erzhausen (KCE)

Der Karneval-Club Erzhausen (KCE) besteht aus ca. 350 Mitgliedern, veranstaltet pro Jahr fünf bis sechs große Sitzungen, eine Kindersitzung und eine Nachmittagssitzung für Senioren und Menschen mit Behinderung, an der Bewohner des Pflegeheims Erzhausen, des Ohlystift Gräfenhausen sowie der Aumühle in Wixhausen als Gäste teilnehmen.

Mit sieben Garden sowie zahlreichen weiteren Gruppen auf und hinter der Bühne ist der KCE eine aktive und lebendige Abteilung, die bereits seit 1960 besteht.

Außerdem ist der KCE Mitglied in der „Interessengemeinschaft Karneval AEWG“, die gemeinsam den jährlichen AEWG-Umzug sowie eine Gemeinschaftssitzung veranstaltet. Alle vier Jahre ist die AEWG mit der Sitzung und dem Umzug in Erzhausen zu Gast.

Weitere Informationen zu unseren Gruppen und Veranstaltungen findet Ihr unter www.kc-erzhausen.de.

Abteilungsleitung: Felix Christ & Nicole Bingnet
Kassenführung: Ilona Plehnert