Saisonstart im Radball U17 und U19
Johann Frommlet und Amelie Berlit in Ginsheim

Am Samstag startete die U19 Mannschaft der SV Erzhausen, Amelie Berlit und Johann Frommlet in Ginsheim in die Qualifikation zur Nachwuchsoberliga. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Ginsheim begannen sie etwas unkonzentriert und gingen so mit einem 2:3 Rückstand in die Pause. Mit einer starken 2. Halbzeit konnten sie das Spiel drehen und mit 7:5 gewinnen. Gegen die hessische Kadermannschaft Arheilgen II gab es dann die erwartete Niederlage, die aber mit 1:9 am Ende zu hoch ausfiel. In ihrer letzten Partie des Tages trafen Amelie und Johann auf Arheilgen I. Leider verschliefen sie die 1.Halbzeit etwas und mussten mit einem Rückstand die Seiten wechseln. Mit dem direkt nach Wiederanpfiff erzielten Anschlusstreffer begann die Aufholjagd, die kurz vor Schluss mit dem 5:4 Treffer zu einem knappen Sieg führte.

Am Sonntag begann für die U17 Mannschaft der SV Erzhausen, Ansgar Schulz und Jonas Klink die neue Saison. Zusammen mit 4 anderen Mannschaften sind sie für die Nachwuchsoberliga, die später aus 8 Mannschaften der U15-U19 bestehen wird, gesetzt. Diese 5 Mannschaften haben in Worfelden eine Vorrunde gespielt, um die Zeit zu überbrücken, bis die restlichen Mannschaften die Qualifikation beendet haben. Zu Beginn trafen unsere Jungs auf Gastgeber Worfelden, den amtierenden deutschen Meister der U17. Hier schnupperten Ansgar und Jonas an einer Überraschung. Mit einer knappen 2:1 Führung gingen sie in die Pause. Nach dem schnellen Ausgleich verteidigten sie das Unentschieden bis kurz vor Schluss, doch dann eine kleine Unaufmerksamkeit, die Worfelden zum 3:2 Siegtreffer nutzte.

Danach musste die Mannschaft der SVE gegen den 2-fachen deutschen Meister aus Klein-Gerau (U15) antreten. Etwas unkonzentriert gingen Ansgar und Jonas zu Beginn zu Werke und so wurden mit einem 0:2 Rückstand die Seiten gewechselt.

Doch jetzt ließen sie keine Chance mehr aus und verteidigten besser. Ansgar und Jonas drehten das Spiel und konnten mit 4:3 einen knappen Sieg feiern. Zum Abschluss gab es gegen Krofdorf (U17) mit 3:4 und Ginsheim (U19) mit 1:2 noch 2 knappe Niederlagen.