Schulz / Klink erreichen 2.Platz bei Turnier in Genk

Einer Einladung zu einem Trainingstag mit anschließendem Turnier im Radball nach Genk (Belgien) folgte die Mannschaft der SV Erzhausen (U17), Ansgar Schulz und Jonas Klink. 5 Mannschaften trafen sich am Samstagmorgen zum gemeinsamen trainieren und kennenlernen. Am späten Nachmittag begann dann das Turnier bei dem jede Mannschaft gegen alle anderen spielte.

Ansgar Schulz und Jonas Klink starten mit der Partie gegen Behringen (Belgien) in das Turnier. Nach verhaltenem Beginn bekamen die Erzhäuser das Spiel in den Griff und konnten mit einem 6:1 Sieg erfolgreich in das Turnier starten. Gegen Leeden (D) konnten dann beste Torchancen nicht genutzt wurden und es musste bis zum Ende gezittert werden. Aber auch hier gingen mit einem knappen 2:1 Sieg die Punkte nach Erzhausen. Im Spiel gegen Genk 2, den belgischen Meister der U16, lief es wieder besser für die Spieler der SVE. Vom Anpfiff an gingen Schulz / Klink konzentriert zu Werke und fuhren mit 5:2 einen weiteren Sieg ein. Zum Abschluss der Vorrunde trafen die beiden auf Genk 1, den belgischen Meister der U19. Beide Mannschaften zeigten ein technisch und taktisch starkes Spiel das mit 3:2 knapp vom Gastgeber gewonnen wurde.

Zum Abschluss trafen im Finale die beiden besten Mannschaften der Vorrunde nochmal Genk 1 und Erzhausen nochmal aufeinander. Es war fast eine Kopie des Vorrundenspiels. Beide Mannschaften agierten auf hohem Niveau. Genk 1 konnte mit 1:0 in Führung gehen und verteidigte diese auch bis kurz vor Schluss. Dann gingen Schulz / Klink volles Risiko um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Das endete leider in einem Ballverlust und Genk 1 nutze diesen Fehler zum 2:0 Endstand.