Zoey Hellmund holt Platz 3. für Erzhäuser Kunstradfahrerin bei der Bezirksmeisterschaft
Zoey Hellmund holt Platz 3. für Erzhäuser Kunstradfahrerin bei der Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag (23.02.25) fand in Einhausen die Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport statt. Für die SV Erzhausen ging Zoey Hellmund im 1er Kunstrad Schülerinnen U15 an den Start. Für Zoey war es der erste Wettkampf der Saison, da sie aufgrund eines Schüleraustausches bei der Kreismeisterschaft vor heimischen Publikum nicht starten konnte. In der Disziplin 1er Schülerinnen U15 kämpften fünf Starterinnen um den Titel. Zwei Konkurrentinnen legten vor, dann wurde es für Zoey ernst und ihre Kür begann. Wie aus den vergangenen Saisons gewohnt, spulte sie eine Übung nach der anderen sauber und fehlerfrei ab. Lediglich kleine Abzüge musste sie hinnehmen und konnte sich nach ihrem Programm über ausgefahrene 36,05 Punkte von 40,30 aufgestellten Punkte freuen. Die Beiden Konkurrentinnen aus Bürstadt, die vor Zoey aufgestellt waren, patzen nicht, sodass sich am Ende die Erzhäuser Kunstradfahrerin über Platz 3 und eine neue Bestleistung freuen durfte. Nun gilt es weitere neue Übungen zu lernen und das Programm weiter zu festigen, bevor es im Juni zum nächsten Wettkampf geht.