Am Wochenende vom 17. und 18. Mai fand im bayrischen Amorbach die deutsche Meisterschaft im Hallenradsport der Junioren statt. Das U19 Duo der SV Erzhausen Jonas Klink/Ansgar Schulz konnten sich vor wenigen Wochen in heimischer Halle dafür qualifizieren. In einem starken Starterfeld, in dem 5 Teams dem U19 Nationalkader angehören, wollten sich Jonas und Ansgar bestmöglich präsentieren. Im ersten Spiel gegen den Titelfavoriten aus Worfelden (HES) zeigten die beiden eine gute Leistung und mussten sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Gegen das Team aus Gärtringen (BW) konnten Jonas und Ansgar nicht an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verloren mit 3:6. Mit der Mannschaft aus Reideburg (SAH) hatte das Erzhäuser Duo bereits die dritte Kadermannschaft als Gegner vor der Brust. Mit einer starken Leistung belohnten sich die Erzhäuser mit einem 4:4 und dem ersten Punkt. Zum Abschluss des ersten Tages spielten Jonas und Ansgar gegen Burgkunstadt (BAY) und holten mit einem 4:2 den ersten Sieg. Nach Tag eins belegte das Erzhäuser Duo den 5. Platz. 

Gegen das Team aus Gifhorn (NDS) starteten Jonas und Ansgar gut in den zweiten Tag. Mit einem 8:1 Sieg holten sich die beiden die nächsten 3 Punkte. Im vorletzten Spiel der Deutschen Meisterschaft stand mit Kemnat (BW) ein weiterer Titelfavorit auf dem Spielplan. In diesem Spiel konnten Jonas und Ansgar nicht ganz ihre Leistung abrufen und mussten sich mit 1:6 geschlagen geben. Doch vor dem letzten Spiel des Tages gegen Wallbach (BW) stand fest, dass man mit einem Sieg den 4. Platz sicher hat. Entschlossen und voll fokussiert starteten die Erzhäuser in die Partie, führten schnell und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit einem 5:3 Sieg sicherten sich Jonas und Ansgar den 4. Platz in ihrem ersten U19 Jahr.

Neuer Deutscher Meister wurde der Nachbar aus Worfelden vor Kemnat und Reideburg.