Am vergangenen Samstag spielten Mika Daniel und Lasse Bathmann das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft der U15 Altersklasse in Karlsruhe.
In einem starken, aber ausgeglichenen Starterfeld wollte sich das Duo in ihrer ersten gemeinsamen Saison bestmöglich präsentieren.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Wiednitz war die Aufregung noch anzumerken und musste eine 0:4 Niederlage hinnehmen. Gegen Reideburg war von der Aufregung nichts mehr zu spüren und das Duo behielt die Nerven, um einen knappen 2:1 Sieg zu sichern. Das dritte Spiel gegen den Gastgeber Karlsruhe wurde zu einem Krimi. Im Hexenkessel von Mühlacker ließen sich Mika und Lasse nicht aus der Ruhe bringen und holten ein 4:4 Unentschieden. Im vorletzten Spiel des Tages gegen Bilshausen musste ein Sieg her, um noch Chancen auf die ersten beiden Plätze zu haben. Mit einem souveränen Auftritt holte sich das Erzhäuser Duo einen 4:2 Sieg und somit ein Endspiel um die Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft gegen Gärtringen. In einem Krimi konnte sich keines der beiden Teams absetzen und trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Durch das Unentschieden verpassten Mika und Lasse wegen einem Tor die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Mit einem starken dritten Platz im Halbfinale gehören die Erzhäuser zu den besten 12 U15-Mannschaften in Deutschland!

Ebenfalls am Samstag war das Verbandsliga Duo Paul Schwuchow und Jannis Fischer (als Ersatzspieler für Oskar Schwuchow) in Naurod zum Saisonabschluss im Einsatz. Bereits vor diesem Spieltag stand Erzhausen als Absteiger fest. Dennoch wollte sich das Duo noch einmal Spielpraxis holen. In der ersten Partie verlor Erzhausen mit 4:7 gegen Arheilgen I. Im zweiten Spiel gegen Naurod III hatten Paul und Jannis kein Schussglück und verloren ebenfalls 4:7. Auch in der dritten Partie gegen Naurod V fehlte nicht viel, um Punkte zu sammeln. Mit 2:4 musste sich das Duo trotzdem geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages konnten sich die Erzhäuser dann mit einem 7:5 Sieg gegen Naurod VII belohnen. Am Ende der Saison belegt Erzhausen den 12. Platz.

Am Sonntag war das Bezirksliga Team im Einsatz, um den ersten Platz zu sichern. Lukas Klink ging heute mit Ansgar Schulz (krankheitsbedingt für Florian Grebe) an den Start. Im ersten Spiel trennten sich Erzhausen und Weiterstadt 1 mit 4:4. Im zweiten Spiel gegen die 3. Mannschaft aus Weiterstadt mussten sich Lukas und Ansgar mit 4:5 geschlagen geben. In den letzten beiden Spielen mussten die Erzhäuser gewinnen, um Platz 1 zu verteidigen. Mit 6:0 gegen Weiterstadt 2 und 9:1 gegen Weiterstadt 4 holten sich Lukas und Ansgar zwei Siege und beenden die Saison auf Platz 1.

Auch die jüngsten Radballer der SV Erzhausen waren im Einsatz. Erzhausen 1 mit Anton und Simon konnten weiter Punkte sammeln. Mit zwei Siegen gegen Launsbach 1(3:0) und Launsbach 2 (3:0) und zwei Niederlagen gegen Laubach 1 (0:3) und Laubach 2 (0:1) beenden die Erzhäuser die Hessenliga auf Platz 5. 
Erzhausen 2 mit Vito und Wowa konnten ebenfalls punkten. Mit 2 Siegen gegen Launsbach 1 (3:2) und Launsbach 2 (6:1), einem Unentschieden gegen Laubach 2 (1:1) und einer Niederlage gegen Laubach 1 (0:2) verbesserten sich die Erzhäuser auf den 6. Platz der Hessenliga.

Am kommenden Wochenende geht es für die Erzhäuser Radballer und Radballerinnen direkt weiter. Am Samstag startet das Oberliga Duo Florian Bartl/Dominik Leiser bei der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga in Baunatal. Für Amelie Berlit geht es bei der U19 Europameisterschaft in Ungarn mit ihrer Partnerin Leonie Reinecke als erste Deutsche U19 Frauen-Nationalmannschaft um den EM-Titel. Die Daumen sind für beide Missionen gedrückt!