Logo der Sportvereinigung Erzhausen e.V. Logo der Sportvereinigung Erzhausen e.V.
  • Angebote
    • Sport für Kleinkinder
    • Sport für Kinder und Jugendliche
    • Sport für Erwachsene
    • Leistungssport
    • Gesundheitssport
    • Seniorensport
  • Abteilungen
    • Badminton
    • Basketball
    • Blasorchester
    • Chorgemeinschaft
    • Fitness- und Gesundheitscenter
    • Fußball
    • Judo
    • Karneval
    • Radsport
      • Rehasport Herzsport
      • Rehasport Orthopädie
      • Tanzsport
      • Tischtennis
      • Turnen
      • Volleyball
      • Die Kaltduscher
    • Termine
      • Trainingszeiten
      • Kalender
    • Vereinslokal
    • Mein SVE
      • Kontakt
      • Ansprechpartner Abteilungen
      • Formulare
    • Aktuelles
    Zoey Hellmund holt Platz 3. für Erzhäuser Kunstradfahrerin bei der Bezirksmeisterschaft

    Platz 3. für Erzhäuser Kunstradfahrerin bei der Bezirksmeisterschaft

    Am vergangenen Sonntag (23.02.25) fand in Einhausen die Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport statt. Für die SV Erzhausen ging Zoey Hellmund im 1er Kunstrad Schülerinnen U15 an den Start. Für Zoey war es der erste Wettkampf der Saison, da sie aufgrund eines Schüleraustausches bei der Kreismeisterschaft vor heimischen Publikum nicht starten konnte. In der Disziplin 1er Schülerinnen U15 kämpften fünf Starterinnen um den Titel. Zwei Konkurrentinnen legten vor, dann wurde es für Zoey ernst und ihre Kür begann. Wie aus den vergangenen Saisons gewohnt, spulte sie eine Übung nach der anderen sauber und fehlerfrei ab. Lediglich kleine Abzüge musste sie hinnehmen und konnte sich nach ihrem Programm über ausgefahrene 36,05 Punkte von 40,30 aufgestellten Punkte freuen. Die Beiden Konkurrentinnen aus Bürstadt, die vor Zoey aufgestellt waren, patzen nicht, sodass sich am Ende die Erzhäuser Kunstradfahrerin über Platz 3 und eine neue Bestleistung freuen durfte. Nun gilt es weitere neue Übungen zu lernen und das Programm weiter zu festigen, bevor es im Juni zum nächsten Wettkampf geht. 

    Ehrenamtspreis für Stephan Karlstedt

    Ehrenamtspreis für Stephan Karlstedt

    Ohne Ehrenamt geht es nicht! Stephan Karlstedt vom SV Erzhausen wurde für sein herausragendes Engagement mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Seit Jahren setzt er sich für die Betreuung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ein, bildet sich stetig weiter und sorgt für die Integration Geflüchteter. Auch während der Corona-Pandemie hielt er den Trainingsbetrieb aufrecht. Zudem organisiert er Events wie das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen oder den Family Day. Seit 2024 ist er Jugendleiter und plant aktuell ein großes Jugendturnier.

    Mehr dazu hier: fussballkreis-darmstadt.de

    Neues Jahr, neues Teammitglied: Willkommen zurück, Lisa!

    Neues Jahr, neues Teammitglied: Willkommen zurück, Lisa!

    Liebe Mitglieder des Fitness- und Gesundheits-Centers,

    das Jahr 2025 hat begonnen, und wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu starten! Direkt zum Jahresbeginn dürfen wir Ihnen eine tolle Neuigkeit mitteilen:

    Weiterlesen: Neues Jahr, neues Teammitglied: Willkommen zurück, Lisa!
    Radball-Spieltag-Bericht: Highlights und Platzierungen aller Teams

    Radball-Spieltag-Bericht: Highlights und Platzierungen aller Teams

    U15-Duo Mika Daniel/Lasse Bathmann

    Am vergangenen Samstag (14.12.24) trat das neuformierte U15-Duo Mika Daniel/Lasse Bathmann zum zweiten Spieltag in Arheilgen an, nachdem die beiden verletzungsbedingt den ersten Spieltag verpassten. Ohne Training in den vergangenen Wochen konnte das Duo von vier Spielen drei gewinnen, gegen die Spielgemeinschaft um Gastgeber Arheilgen trennten sich die Teams mit einem 1:1 unentschieden. Damit ist der Saisonauftakt geglückt und die SVE-Radballer belegen zur Winterpause den 4. Platz.

     

    U17/19 Hessenliga – Spieltag in Klein-Gerau

    Am vergangenen Sonntag (15.12.24) fand der letzte Spieltag der Hessenliga U17/19 in Klein-Gerau statt. Verletzungsbedingt konnte das U19 Team Jonas Klink/Ansgar Schulz nicht antreten. Somit wurden alle Spiele an diesem Tag als verloren gewertet. Durch die vorherigen beiden Spieltage im November konnten die beiden aber genügend Punkte sammeln, um sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren.

    Das U17 Team um Finn Daniel/Noah Kaul konnte krankheitsbedingt ebenfalls nur an zwei der drei Spieltage antreten. Am letzten Spieltag in Klein-Gerau verlor das Duo gegen starke Konkurrenz vier Spiele, qualifizierte sich aber trotzdem für die Hessenmeisterschaft.

    Am Ende belegt das Duo Jonas Klink/Ansgar Schulz den 7. Platz, Finn Daniel/Noah Kaul den 13. Platz. Für beide Teams geht es im neuen Jahr mit der Hessenmeisterschaft und dem Hessenpokal weiter.

     

    Oberliga-Team Florian Bartl/Dominik Leiser

    Das Oberliga-Team Florian Bartl/Dominik Leiser konnte bereits am 07.12.24 solide in die neue Saison starten. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage steht das Team aktuell auf dem 4. Platz. Der nächste Spieltag findet am 18.01.25 in heimischer Halle statt.

     

    Verbandsliga-Team Paul & Oskar Schwuchow

    Paul & Oskar Schwuchow bilden in der Verbandsliga das neue Team der SV Erzhausen. Den ersten Spieltag am 21.12.24 können die beiden leider verletzungsbedingt noch nicht spielen, hoffentlich aber am Heimspieltag am 25.01.25 in Erzhausen.

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

    Liebe Mitglieder,

    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein.

    Datum:  09.12.2024

    Uhrzeit: 19:00 Uhr

    Ort: Sportheim Erzhausen,Großer Saal

     

    Tagesordnung:

    • TOP 1: Begrüßung mit Totenehrung
    • TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
    • TOP 3: Berichte
      • Geschäftsführender Vorstand
      • Kassenwart: Kassenbericht 2023 und Wirtschaftsplan 2025
      • Kassenprüfer
      • Beirat
    • TOP 4: Aussprache zu den Berichten
    • TOP 5: Entlastung des Vorstands
    • TOP 6: Genehmigung des Wirtschaftsplans 2025
    • TOP 7: Beratung und Beschlussfassung vorliegender Anträge
      • Anträge müssen in schriftlicher Form bis zum 01.12.2024 eingereicht werden.
    • TOP 8: Wahl eines Kassenprüfer:in
    • TOP 9: Ehrungen
    • TOP 10: Verschiedenes

    Der geschäftsführende Vorstand und der Beirat freuen sich auf Ihre Teilnahme und spannende Diskussionen. Gemeinsam möchten wir die Weichen für ein erfolgreiches Jahr stellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    [Name des Vorstands]
    [Position]

    Falls Sie Fragen zur Tagesordnung oder weitere Anliegen haben, erreichen Sie uns unter [E-Mail-Adresse einfügen].

    SV Erzhausen gewinnt bei Vereinsgewinnspiel Autohaus NIX

    SV Erzhausen gewinnt bei Vereinsgewinnspiel Autohaus NIX

    Die Überraschung war groß, als die Benachrichtigung des Autohaus NIX über den Gewinn des Vereinsgewinnspiels im Rahmen des Toyota Teamdays eintraf. Besucher des Autohaus NIX konnten vor Ort für ihren Lieblingsverein aus der Region abstimmen. Egal ob Vereinsmitglied oder nicht: Jede Stimme hat gezählt. Bei der Preisverleihung am Montag, den 23. September in Wächtersbach nahm die SVE, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Necmettin Bozkurt und Martina Wesp, teil. Die SVE erhielt die drittmeisten Stimmen und durfte sich somit über einen 500 € Zuschuss freuen. Mehr Stimmen haben nur die Vereine TuS Griesheim und ESC Darmstadt erhalten. Die SVE freut sich über diesen unerwarteten Gewinn und bedankt sich an dieser Stelle herzlich beim Autohaus NIX. 

    Family Day 2024 in Erzhausen: Spaß, Fußball & Aktionen für die ganze Familie

    Family Day 2024 in Erzhausen: Spaß, Fußball & Aktionen für die ganze Familie

    Am 06. Oktober lädt der SVE Erzhausen herzlich zum Family Day in der Hegbacharena ein! Ab 11:30 Uhr erwartet Sie ein buntes Programm für die ganze Familie. 

    Testen Sie Ihre Schussgeschwindigkeit, spielen Sie auf unseren Fuinho-Feldern oder versuchen Sie sich beim Torwandschießen. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg, die Möglichkeit, Armbändchen zu gestalten, Kinderschminken und SVE Stickerstarsbilder im A4-Format.

    Ab 13:00 Uhr können Sie das Spiel der SVE II gegen SKG Gräfenhausen verfolgen. Der Höhepunkt des Tages beginnt um 15:30 Uhr, wenn SVE I gegen Hellas Darmstadt antritt.

    Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Ihnen und Ihren Familien!

    Judo-Gürtelprüfung bei der SV Erzhausen
    Featured

    Judo-Gürtelprüfung bei der SV Erzhausen

    • Judo

    Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien fand bei uns wieder eine Gürtelprüfung statt. Unter der Anleitung unserer Trainer Norman, Martin, Matthias und Sascha hatten sich 12 Kinder und ein Erwachsener auf die Prüfung für den gelben bzw. orange-gelben Gürtel vorbereitet. Die Prüflinge mussten nachweisen, dass sie korrektes Fallen, Werfen sowie Festhaltetechniken am Boden beherrschen. Außerdem zeigten alle Judoka, dass sie die erlernten Techniken im Randori (Übungskampf) anwenden können. Vielen Dank an den Prüfer Ricardo Scriba und herzlichen Glückwunsch allen Judoka zur bestandenen Prüfung!

    Das Training startet wieder nach den Sommerferien am 28. August.

    Schulz / Klink werden deutscher Vizemeister

    Schulz / Klink werden deutscher Vizemeister

    Am letzten Wochenende (27./28.4.) wurden in Villingen-Schwenningen die deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Jugend und Junioren ausgetragen. Für die SV Erzhausen hatten sich dafür Ansgar Schulz und Jonas Klink im Radball der U17 qualifiziert. Ausgetragen wurde die DM mit 8 Mannschaften, die an 2 Tagen jeder gegen jeden spielen und so den deutschen Meister ermitteln. Eine Besonderheit ist, dass die Spiele nicht in einem Rutsch stattfinden, sondern in Blöcke aufgeteilt sind.

    Los ging es am Samstag um 13.15 Uhr, mit einer undankbaren Aufgabe. Im Eröffnungsspiel der DM trafen Ansgar und Jonas auf den Titelverteidiger und Topfavoriten Worfelden. Gegen die Nationalkadermannschaft war aber nichts von einem Klassenunterschied zu sehen. Die Erzhäuser Jungs gingen sogar in Führung und konnten mit einem 1:1 in die Pause gehen. Doch danach setzte sich die Klasse und Cleverness der Worfelder durch und die Partie wurde knapp mit 1:4 verloren. Im nächsten Spiel gegen Öflingen (B-W) zeigten aber auch Ansgar und Jonas, dass sie in Topform sind. Sie ließen dem Gegner keine Chance und legten mit dem 9:2-Sieg auch schon mal einige Treffer für die Tordifferenz vor.

    Dann folgte eine längere Pause, bis es um 17.45 Uhr mit dem 2. Block weiterging. Hier trafen Ansgar und Jonas zuerst auf Langenleuba (THÜ). Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften konnte Langenleuba in Führung gehen, die aber noch vor dem Wechsel zum 1:1-Pausenstand ausgeglichen werden konnte. Nach dem Seitenwechsel konnten dann die Erzhäuser in Führung gehen, gaben diese auch nicht mehr aus der Hand und gewannen knapp, aber verdient mit 4:3 Toren. Zum Abschluss des Tages stand die Partie gegen Krofdorf (HES) auf dem Plan. Hier waren Ansgar und Jonas zu Beginn nicht ganz bei der Sache und gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch mit konzentriertem Angriffsspiel und jetzt sicherer Verteidigung konnten auch hier bis zur Pause der Ausgleich erzielt werden. Nach der Pause legten die Jungs dann noch einen Zahn zu und gewannen am Ende ungefährdet mit 5:3 Toren. Mit der Ausbeute von 9 Punkten nach dem ersten Tag konnten Ansgar und Jonas dann schon von einer Medaille träumen.

    Am Sonntag begannen die Spiele vormittags um 10.00 Uhr. Im ersten Spiel schienen Ansgar und Jonas dann noch zu träumen. Sie verschliefen den Beginn des Spiels gegen Lauterbach (B-W) völlig. Schnell lagen sie mit 0:2 im Rückstand. Doch diesmal schafften sie die Wende nicht. Nach dem Anschlusstreffer erhöhte Lauterbach sofort wieder auf 2 Tore Vorsprung. Die Erzhäuser konnten zwar noch den Abstand auf 2:3 verkürzen, aber Lauterbach ließ nichts mehr anbrennen und die Partie ging knapp verloren. Um jetzt noch eine Medaille holen zu können, musste im nächsten Spiel Gärtringen bezwungen werden. Ansgar und Jonas zeigten unter Zugzwang eine bärenstarke Leistung, schnell konnten sie in Führung gehen, bauten diese weiter aus und konnten das Spiel mit 6:1 klar für sich entscheiden. Nach knapp 2 Stunden Pause trafen Ansgar und Jonas in ihrem letzten Spiel der DM auf die bis dahin punktlose Mannschaft aus Luckau (BRA). Mit der Medaille vor Augen zeigten die Beiden nochmal eine überzeugende Leistung und schafften mit dem 7:0-Sieg den Sprung aufs Treppchen.

    Mit 15 Punkten waren Ansgar und Jonas am Ende punktgleich mit Lauterbach, aber die klar bessere Tordifferenz sprach für Erzhausen. Damit konnten Ansgar Schulz und Jonas Klink den Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft im Radball der U17 feiern.

    Bericht: Klink
    Bilder: Klink

    Offizielle Ankündigung: Veränderungen im Vorstand und Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern bei der SVE

    Offizielle Ankündigung: Veränderungen im Vorstand und Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern bei der SVE

    Liebe Mitglieder,

    wir möchten Euch darüber informieren, dass mit Wirkung zum 25. März 2024 Wolfgang Klein sein Amt als 1. Vorsitzender der SVE aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.
    Alle Vereinsangelegenheiten werden bis auf Weiteres von Silvia Brand als 2. Vorsitzenden zusammen mit dem übrigen Geschäftsführenden Vorstand getätigt.

    Da die verbliebenen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sowie zwei Beisitzer nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen, werden nun für folgende Posten neue Amtsinhaber gesucht:

    • 1. Vorsitzende/r
    • 2. Vorsitzende/r
    • Schriftführung
    • Kassenwart
    • Beisitzer

    Wer sich vorstellen kann, sich im Vorstand der SVE zu engagieren und nähere Informationen haben möchte, kann sich gern direkt an den Vorsitzenden des Beirats Andreas Breidert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenden. Er koordiniert den Austausch mit den Interessenten und kann zu den anfallenden Tätigkeiten Auskunft geben.
    Das erklärte Ziel ist es, in den nächsten Wochen Kandidaten für diese Ämter zu finden und in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand zu wählen.
    Einen ersten Interessenten für eine Vorstandstätigkeit gibt es bereits: Nestet Bozkurt.

    Wir freuen uns auf Euer Interesse im Sinne unserer SVE. 

    Seite 2 von 6

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Administrator
    • Jobbörse
    • Angebote
      • Sport für Kleinkinder
      • Sport für Kinder und Jugendliche
      • Sport für Erwachsene
      • Leistungssport
      • Gesundheitssport
      • Seniorensport
    • Abteilungen
      • Badminton
      • Basketball
      • Blasorchester
      • Chorgemeinschaft
      • Die Kaltduscher
      • Fitness- und Gesundheitscenter
      • Fußball
      • Judo
      • Karneval
      • Radsport
      • Rehasport Orthopädie
      • Rehasport Herzsport
      • Tanzsport
      • Tischtennis
      • Turnen
      • Volleyball
    • Termine
      • Trainingszeiten
      • Kalender
    • Vereinslokal
    • Mein SVE
      • Kontakt
      • Ansprechpartner Abteilungen
      • Formulare
    • Aktuelles